Qualität und Tierwohl

Qualität fangt beim lebendigen Tier an. Zusätzlich zu den vorgeschrieben Kontrollen, kontrollieren wir unsere Landwirte und entsprechend unsere Tiere ergänzend. Ausreichend Tageslicht, Futter von bester Qualität und Spielzeuge im Stall sind nur wenige Kriterien, welche wir vor Ort kontrollieren.

Kurze Transportwege

Kurze Transportwege vom Bauerhof zum Schlachten und dann zur Verarbeitung sind uns wichtig. Dies bedeutet weniger Stress für das Tier und stellt eine Verbesserung des Tierschutzes dar, was sich in der Fleischqualität bemerkbar macht.

Kontrollen

Unser moderner Zerlegebetrieb wird rund um die Uhr bewacht und entsprechend werden die Produktionsprozesse stündlich sehr genau kontrolliert. Ein enger Kontakt zu den örtlichen Behörden sowie zu unseren Zertifizierungspartnern ist für uns selbstverständlich.

Transparenz in der Lieferkette

Mit GS1 und Ftrace haben wir von Max Frischgeflügel und Spezialitäten GmbH uns schon von Anfang an für eine lückenlose, digitale Zurückverfolgung und Datenübertragung entschieden. Ob bei Rückrufen, Seuchen oder anderen wichtigen Maßnahmen, können wir aber auch unsere Kunden durch Ftrace innerhalb von Sekunden reagieren. 

X-Ray

Im Produktionsprozess setzen wir alles auf Sicherheit. Am Ende der Produktionsline haben wir eine X Ray (Röntgenanlage) installiert. Durch die X Ray Technik können große, aber auch kleine, Knochen und sogar Knorpelstücke gefunden werden. Zum Schluss werden sämtliche Produkte noch sensorisch und optisch von unserem geschulten Personal persönlich kontrolliert, sodass wir die möglichst höchste Produktsicherheit gewährleisten könnten.